Über mich

seelenzone_peluso_22

Über mich

Ich heiße Teresia Peluso und lebe mit meiner Familie in Essen-Werden, wo ich 1972 geboren wurde und aufgewachsen bin. Durch meine Verbundenheit zu den Menschen vor Ort und Ihre Anliegen entstand mein Wunsch in beratender Funktion tätig zu werden und es ergab sich, dass ich seit März 2014 die Menschen im Trauercafe der Gemeinde St. Kamillus ehrenamtlich begleite.

Die Suche nach meiner Berufung habe ich mit diversen abgeschlossenen Ausbildungen begonnen, nämlich als Industriekauffrau, Fremdsprachenkorrespondentin und Betriebswirtin.

2013 fand ich dann meine Lebensaufgabe als psychologische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, die ich im April 2015 mit der Amtsarztprüfung erfolgreich abgeschlossen habe. Im Zuge dieser Ausbildung und weiterer Fortbildungen habe ich Gesprächstherapie, Hypnose, Entspannungsthechniken, Stresspräventions- und Burnoutberater erlernt.